Author Topic: Logik und Regeln bei den Abenteuern  (Read 2770 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Vania

  • Community Manager
  • *
  • Posts: 157
  • Karma: +3/-0
    • View Profile
Logik und Regeln bei den Abenteuern
« on: November 24, 2009, 03:47:15 PM »
In jeder Provinz existioeren Kampfzonen, die unterschiedlich von den anderen sind. Das sind die sog. „mehrstufige Kampfzonen“. Auf der Karte sind sie mit einem Schädel bezeichnet.

In den mehrstufigen Kampfzonen gibt es einige Etappen des Kampfes. Der Held soll einige Gegner besiegen, damit er die letzte Etappe erreicht. Dort kämpft sich der Held gegen einen mehr stärkeren Gegner als die anderen. Wenn der Held diesen Gegner von der letzten Etappe besiegt, dann bekommt er sehr große Beute. 
Damit der Held Zugang zu diesen Zonen bekommt, soll er das sog. Abenteuer von der Kneipe in der Stadt annehmen.

1. In jeder Kneipe in den Hauptstädten der Provinzen werden Abenteuer angeboten, die die Helden annehmen können. Die Abenteuer sind eine Serie von nacheinanderfolegneden Missionen, die durch einen Sujet miteinander verbunden sind. Nachdem der Held eine Mission durchgeführt hat, bekommt er automatisch die nächste.

2. Damit der Held ein Abenteuer annimmt, soll er bestimmtes Level erreicht haben. Die Logik:

-   Abenteuer in Provinz Kategorie 1: der Held soll 5. bis 9. Level sein.
-   Abenteuer in Provinz Kategorie 2: der Held soll 10. bis 19. Level sein.
-   Abenteuer in Provinz Kategorie 3: der Held soll 20. bis 29. Level sein.
-   Abenteuer in Provinz Kategorie 4: der Held soll 30. bis 39. Level sein.
-   Abenteuer in Provinz Kategorie 5: der Held soll 40. bis 49. Level sein.

3. Damit der Held Zugang zu einer mehrstufigen Kapmfzone bekommt, soll er den ensprechenden Schritt vom Abenteuer erreicht hat, der ihm eine Mission in dieser Kampfzone gibt. Wenn der Held den betimmten Schritt nicht erreicht hat, kann er die Zone nicht betreten.

4. Die mehrstufigen Kampfzonen sind die einzige Zonen, die der Held zusammen mit anderen Helden (mit einer Party) betreten kann. (noch nicht entwickelt).

5. In den mehrstufigen Kampfzonen kann der Held von anderen Helden nicht angegriffen werden, unabhängig davon, ob die Provinz gefährlich ist oder nicht.

6. Die mehrstufige Kampfzone bleibt für den Helden offen, sogar wenn er die Mission dazu durchgeführt hat und bis der Held in derselben Kategorie der Priovinz ist, in der sich die Zone befindet. Was bedeutet das?

Regeln:

-   Wenn Sie in der Kategorie der Provinz sind und das Abneteuer dort angenommen haben, können Sie die Mission für die mehrstufige Kampfzone durchführen und diese danch weiter zu besuchen, bis Ihr Held die näüchste Kategorie betritt.
-   Wenn Sie die Mission für die mehrstufige Zone nicht durchgeführt haben und die nächste Kategorie erreicht, bleibt die Kategorie für Ihren Helden offen, bis er die Mission durchführt.

7. Die Preise, die man für die Abneteuer in den mehrstufigen Kapmfzonen bekommt, sind größer und teurer als diese für die anderen Missionen.

8. Wenn der Held bei einer der Etappen in der mehrstufigen Zone scheitert oder in die Stadt kehrt, soll er die Mission von Anfang an beginnen. Die Mission ist beendet, wenn der Boss in der letzten Etappe besiegt wird, ohne dass der Held gestorben ist oder sich in die Stadt gekehrt hat.

9. Wenn der Held das Abenteuer erfolgreich beendet hat, bekommt er einen Titel, der für jedes Abenteuer einzigartig ist.

Offline Ivanina

  • Community Manager
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +5/-1
    • View Profile
Re: Logik und Regeln bei den Abenteuern
« Reply #1 on: July 15, 2010, 03:36:55 PM »
Der Bug, bei dem die mehrstufigen Kampfzonen bei Übergehen zu höherer Kategorie nicht gesperrt wurden, ist beseitigt. Das heißt – Wenn eine mehrstufige Kampfzone von einem Helden erfolgreich beendet wird, der eine höhrere Katogorie ist, wird diese Kampfzone gesperrt. Und nicht wie bis jetzt – wenn man die Belohnung vom Gasthaus nimmt, das erlaubte “das unreglementierte Ausnutzen” der mehrstufigen Kampfzonen
« Last Edit: July 16, 2010, 10:27:27 AM by Ivanina »