Author Topic: Handwerk, Chance beim Graben  (Read 2734 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Digg_the_bulldog

  • Tier 1
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Handwerk, Chance beim Graben
« on: February 20, 2012, 09:35:39 PM »
Hallo,
wenn ich in der Provinz "Ophalia", am "See Victoria" grabe, dann besteht die Chance eine Ressurce zu finden bei "Weniger wahrscheinlich". Das heißt im Durchschnitt bin ich 50 % erfolgreich. Wie kommen Sie auf diese Erfolgsquote?
Weil:
- Meine Gilde hat in dieser Provinz einen Vorposten, in diesem wurde das Gebäude "Gruben für Edelsteine" bis zum max. Level   
  ausgebaut. Dadurch wird ein zusätzlicher Bonus von 50 % auf der Chance für das Ausgraben von Edelsteine gerechnet.
- Ich habe meinen Helden in der Fertigkeit "Erforscher" auf voller stufe gesetzt. Das gibt einen zusätzlichen Bonus von 30 % zu der   
  Chance auf des Ausgraben.
- Beim "See Victoria" gibt es wie in allen anderen Gebiete eine gewisse "Grund-Chance" dort etwas zu finden. Diese war sicherlich
  nicht sehr groß, aber da. Ich schätze mal sie lag bei 10 %.

Wenn ich nun alle Bonus und die "Grund-Chance" zusammenrechne dann komme ich auf eine Durchschnittliche Erfolgsquote von rund 90 %.  Warum habe ich aber nur eine Durchschnittliche Erfolgsquote von unter 50 %?????
 
PS: In diesem Gebiet habe ich oft gegraben, das heißt die von mir angegebene Erfolgsquote von 50 % ist ein Durchschnitt von mehreren 100 bzw. über 1000 Versuchen

Offline Ivanina

  • Community Manager
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +5/-1
    • View Profile
Re: Handwerk, Chance beim Graben
« Reply #1 on: February 21, 2012, 04:25:46 PM »
Hallo Digg_the_bulldog,

Sie haben die durchschnittliche Erfolgsquote falsch gerechnet, denn die Grund-Chance und die Boni werden nicht summiert.
Ich versuche es Ihnen mit einem Beispiel zu erklären:
Nehmen wir mal, dass Sie in einer Provinz eine Grund-Chance von 10% haben. Dazu haben Sie zusätliche Boni - Bonus von 30% von der Fertigkeit "Erforscher" und Bonus von 50% vom Gebäude "Graben für Edelsteine - das alles macht einen Bonus von 80%. Aber dieser Bonus von 80% ist ein Teil von 10%. Um zu verstehen, was der Teil der 80% von 10% ist, machen wir folgendes:
10 x 80 / 100 = 8.
8 ist der Teil von 10% >>>> 10+8 =18.
18 ist die Erfolgsquote, mit der Sie einer Provinz graben werden.
Ich hoffe, dass Sie mich richtig verstanden haben.

Gruß,
Ivanina
« Last Edit: February 23, 2012, 09:00:41 AM by Ivanina »

Offline Digg_the_bulldog

  • Tier 1
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: Handwerk, Chance beim Graben
« Reply #2 on: February 25, 2012, 12:01:36 AM »
Das ist schlecht!!!
Das hätte man vorher wissen müssen, denn meine Gilde und ich haben soviel dafür eingesetzt für einen relativ geringen Nutzen. :(